Samstag, 9. Juli 2016

begeistert, belebt und bewegt

Mit viel Vorfreude wurde der heutige Tag erwartet. Nicht einfach die Vorfreude einer Person, sondern die Vorfreude von zwei, drei, vier , ja fast fünf Personen zusammen. Wenn dann noch der riesengrosse Überschwang eines Flatcoated dazukommt, gibt das schon Schub genug für Höhenflüge. Ja wir,Rosmarie, Barbara, Annette, Brigitte und ich dürfen uns wieder auf die Via Alpina machen. Wegen der etwas komplizierteren Anfahrt, reisen wir nach Juf und wandern in Richtung unseres Endpunktes vom letzten Jahr. Wie wir Kilometer um Kilometer richtung Alpenkette fahren, die Strassen immer enger und die Steine um so schöner werden, und die Hektik der vergangenen Wochen, die einzelnen Socken, die abzuarbeitenden Papierberge, die geplanten grösseren und kleineren Projekte hinter uns lassen um uns einfach ganz von der Schönheit der Alpen an einem von uns noch nie durchwanderten Ort begeistern zu lassen beginnt sich die Vorfreude in breitmachende Freude zu verwandeln. Unser Start in Juf:
Juf
Fünf begeisterte Frauen beginnen das Abenteuer Via Alpina für eine ausgekostete Woche.


Die Strecke: Juf - Fuorcla da la Valletta 2566 M.üM. -Forcellina-Septimerpass- Pass Lughin mit der Wasserscheide "drei Meere", durch Schneefelder hinunter zum Lag dal Lunghin -Maloja 1900 M.ü.M.
Muskelaufbau und Lungenvolumentraining verlangt auch nach Pausen...

Pass Lunghin > Wasserscheide 3 Meere

Unter der Schneedecke Wegemarkierungen erahnend zum L. da Cavloc

Eine gute Stunde später geniessen wir sehr geschafft aber zufrieden die Annehmlichkeiten im
Hotel Schweizerhof im Tal Maloja